Steffi Theile

  • Jahrgang 1966 und mit Hunden und Dackeln groß geworden
  • Fundierte Kenntnisse in der Ausbildung zum Begleithund, Rettungshund und Schutzhund.
  • Seit 1994 in der Tierhilfe tätig.
  • Seit 1996 eingetragene Züchterin von Podenco Ibicenco und Galgo Espagnol im VDH.
  • Erfolgreiche Teilnahme an hochrangigen Wettbewerben wie Cac und Cacib-Shows.
  • 2006 Studium der Hundepsychologie in Zürich
  • Hundeschule seit 12/2005
  • Sachverständige zur Durchführung von Gehorsamsprüfungen §2 Absatz 1 sowie Erteilung der Befreiung v.d. Anleinpflicht n. Absolvierung der Gehorsamspr¨fung §9 Absatz1 Satz 1 HundeG

 

Aufgewachsen bin ich mit Dackeln und Hunden, habe früh angefangen, mich für deren Verhalten zu interessieren. Ich habe Tierpsychologie in der Schweiz studiert und besitze den VDH Trainerschein für Agility und Unterordnung. 

Ich nehme regelmäßig an verschiedenen Seminaren teil, um immer auf dem laufenden zu sein u.a. Renate Jones-Baade, Joachim Leiphold, Prof.Dr. Bubna Lütitz, Gunther Bloch, Cesar Millan, USA.